20. September: Input und Gespräch zum Thema wilde Streiks

Nächste Woche Mittwoch – 20.09., von 19 bis 21 Uhr im Solidarischen Zentrum: Input und Gespräch zum Thema wilde Streiks. Wir freuen uns auf euch!

Wilder Streik an der A5

Warum war der erste Streik so erfolgreich, warum wird aktuell trotzdem wieder gestreikt und was bedeutet das für zukünftige Arbeitskämpfe ?!

Im Frühjahr 2023 gab es auf einer Hessischen Raststätte den ersten Wilden Streik von LKW-Fahrer*innen des Transportunternehmen Mazur.

Gefordert wurden die Zahlungen von Lohnausstände sowie die Verbesserung der Arbeitsbedingungen. Dieser Kampf wurde zwar erfolgreich gewonnen und dennoch stehen seit Juli wieder Fahrer*innen der selben Firma, mit den selben Forderung auf der selben Raststätte.

Wir möchten uns gemeinsam mit euch anschauen warum der erste Kampf so erfolgreich war und darüber sprechen warum er dennoch wieder geführt wird und was zukünftige Arbeitskämpfe davon lernen könnten.