Probleme wie unfinanzierbare Mieten, horrende Heizkosten unterbezahlte Jobs lassen sich nicht alleine bekämpfen. Sie sind Teil größerer Probleme, wie des profitorientierten Wohnungsmarktes, einer Klimapolitik für Kohle- und Gaskonzerne und kapitalistischer Lohnarbeit.
Wir bei SoliA wollen uns das nicht gefallen lassen und gemeinsam aktiv werden, denn nur so können wir Veränderungen schaffen! Viele von uns sind irgendwann mit steigenden Mieten konfrontiert oder haben Stress mit den Behörden oder kennen Personen in ähnlichen Lebenslagen. Auf unseren Offenen Treffen sollen alle Raum haben von ihren Konflikten und Problemen zu berichten. Wir wollen dazu in Austausch kommen, denn häufig teilen wir ähnliche Probleme. Wenn wir uns zusammentun und gemeinsam in Aktionen treten, können wir mehr Druck auf Vermieter:innen, Chef:innen und Behörden ausüben. Darüberhinaus wollen wir Veranstaltungen durchführen und mit anderen Gruppen in Kontakt treten.
Du suchst Unterstützung in der Auseinandersetzung mit deinen Vermieter:innen usw. oder hast einfach Lust dich mit Menschen in ihren Kämpfen zu solidarisieren? Kontaktier uns oder komm einfach vorbei und mach mit!